Innere Stille – 8 Tipp’s, wie Du sie findest

Innere Stille ist nötig, damit unsere Gedanken zur Ruhe kommen. Sie lässt uns heraus treten aus dem lärmenden Alltag, den immer wiederkehrenden Gedanken.

Innere Einkehr ist nötig, um uns regelmäßig mit uns selbst und unserem Innersten zu verbinden. Ansonsten unterbricht der Kontakt zu uns selbst. Wir werden zum Spielball der täglichen Anforderungen und verlieren uns darin. Schnell werden wir achtlos gegenüber unseren Bedürfnissen - und den Bedürfnissen der anderen um uns herum.

Unser Leben ist schnell geworden. Multimedial, immer bereit – immer auf Sendung. Wir sind fast überall dabei – nur nie bei uns selbst.

Dabei sind wir einmal angetreten mit eigenen Zielen, Wünschen – und Werten. Wissen wir das noch?

Was sind unsere Werte? Unsere Wünsche? Sind sie uns im täglichen Allerlei bewusst? Wissen wir noch, was wir brauchen, um uns stabil zu fühlen? Und falls wir es wissen – sorgen wir dafür, daß wir es bekommen?

Nur wenn wir wieder still werden , können wir die Sprache unseres Herzens vernehmen. Können uns besinnen, und fragen, ob wir noch auf dem für uns richtigen Weg sind.

Innere Stille findet Dein Herz.

Innere Stille findet Dein Herz.

Wenn wir still werden, spüren wir, daß wir nicht verloren sind in der Welt.

Wir kehren bei uns selbst ein, um festzustellen, daß wir hier, in uns selbst – absolut vollkommen sind. Daß es in unserem Selbst keinen Lärm und keine Unordnung gibt. Wir erkennen, daß das alles nur im Außen stattfindet, und wir einer Marionette gleich darin verstrickt sind.

Kehren wir bei uns selbst ein – treten wir emotional ein Stück zurück – und kommen wieder zur Ruhe.

In die Ruhe, welche wir brauchen, um unser Leben schöpferisch zu gestalten – im Einklang mit unserer persönlichen Wertvorstellung.

___________________________________________________________________________

  • Du hast Dich schon oft gefragt, wie Du Deine innere Ruhe finden kannst?
  • Du fühlst Dich durch Dein Leben gehetzt und weißt einfach nicht, wie Du da Tempo raus nehmen kannst?
  • Du bist erschöpft und brauchst jetzt echte Hilfe, um aus Deinem persönlichen Hamsterrad für einen Moment auszusteigen?

___________________________________________________________________________

Willst Du mit 8 einfachen Übungen mehr Achtsamkeit und Bewusstheit in Deinen Tag bringen?

Dann starte hier zu Deiner Reise nach innen.

Hole Dir Übungen und Tipp’s, wie Du achtsam Deinen Alltag bewältigen kannst und damit mehr Kraft für das Wesentliche im Leben bekommst!

Was Dich erwartet?

  • ein Monat Begleitung für Dich -kostenfrei, logisch-
  • zweimal wöchentlich bekommst Du per Mail eine Achtsamkeits-Übung zugesandt
  • per Video-Mail  bekommst Du Hintergrundwissen zum Thema
  • bei Fragen oder Problemen stehen wir Dir per Mailkontakt zur Verfügung
innere Stille

Innere Stille-jetzt auch für mich

Dieser Beitrag wurde im Rahmen des Blogmomentum 2016 erstellt. pro

Mehr Info's zu Markus Cerenak und dem Blogmomentum findest Du  hier

echt-lebenswert

Diana Meinhardt

Ich bin Diana Meinhardt und schreibe hier. Echt-lebenswert informiert über mehrere Kanäle. Vieles findest Du hier, manche meiner Tipp’s gibt es nur im Newsletter, manches nur auf Facebook.

Wenn Du Dich mit echt-lebenswert verbinden willst und keinen Artikel oder Tipp verpassen möchtest, kannst Du Dich in der Sidebar oben rechts als Blogabonnent eintragen. So bekommst Du automatisch jeden Blogartikel in Dein Mail-Postfach. Du kannst Dich auch direkt hier unten in der Fußleiste in den Newsletter eintragen – dann verpasst Du wirklich fast nichts mehr.

Du riskierst damit nichts- und ich freue mich auf gemeinsame Zeit mit Dir!

Ähnliche Artikel

Antworte uns!