Das hier ist sehr persönlich…

 Niemand ist wie Du.

Niemand in Deinem Land,

auf Deinem Kontinent.

Niemand hat Deine Fingerabdrücke,

niemand hat Deine Stimme.

Niemand hat Deine Geschichte.

Niemand ist Deinen Weg gegangen,

den Du vor Dir hast.

Niemand sieht die Welt so wie Du.

Niemand- weil Du einzigartig bist.

Meine liebe Heldin/ mein lieber Held, love-2999584_640

ich möchte Dir heute einmal sagen, welch besonderer Mensch Du bist. Möchte Dich darauf aufmerksam machen, daß Du es bis hierher geschafft hast- aus eigener Kraft und eigenem Entschluss.

Du bist tatsächlich einzigartig. Und es gibt jede Menge Dinge, die nur Du so machst- wie Du sie machst. Es gibt Dinge, welche nur Du unserer Welt mitgeben kannst- Du ganz allein.

Nur Du kannst das Herz eines Kindes auf Deine eigene, unvergleichliche Art berühren. Nur Du backst Deinen Lieblingskuchen genauso, wie er Deine Familie erfreut. Du erledigst Deine beruflichen Aufgaben in einzigartiger Art und Weise.

Weil Du eben Du bist.

Ich weiss, daß die meisten Menschen sehr gut darin sind, sich ihre vermeintlich schlechten Eigenschaften ins Gedächtnis zu rufen. Und leider ist unsere Umwelt ebenfalls darauf getrimmt, dies zu tun.

Viel zu selten besinnen wir uns auf das Geschenk der täglichen Begegnung mit uns selbst und dem Menschen uns gegenüber.

Veit Lindau sagte einmal, daß Du schon deshalb ein Held bist, weil Du allein es geschafft hast, den Weg in die mütterliche Eizelle zu finden und Dich dort zu behaupten. Allein deshalb seiest Du schon ein absoluter Gewinner…

Denke darüber einmal ausgiebig nach. Warum wohl bist Du hier in diese Welt gekommen, wo doch Tausende von anderen „Bewerbern“ während des Zeugungsaktes am Start waren? Warum Du?

Da hast Du schon Deinen ersten Triumph gefeiert. Und so kannst Du es weiter sehen.

Du bist einzigartig.

Du weißt vielleicht nicht, wie viele Menschen Du inspiriert hast und noch heute inspirierst.

child-2974160_640 Du zauberst Deinem Kind ein Lächeln ins Gesicht,Deinem Partner, deiner besten Freundin.

Wenn Du morgens auf die Arbeit kommst, gibt es ganz sicher jemanden, dessen Tag dadurch ein besserer Tag wird.

Allein Dein Dasein erfreut andere Menschen.

Und darf auch Dich selbst erfreuen.

Ich finde, Du bist ein toller Mensch. Du bist neugierig geblieben, aufgeschlossen- und ergreifst Initiativen. Du hinterfragst das Leben- versuchst, etwas zu ändern- bleibst wach mit offenem Herzen! Das ist toll!

Und wenn Du dann etwas veränderst in Deinem persönlichen Erleben, veränderst Du Deine Umwelt gleich mit. Du bist Vorbild, Inspiration- Anregung- nur, weil Du eben Du bist!

Du bist voller Liebe, manchmal ist sie etwas verschüttet, aber Du bist noch immer auf der Suche nach ihr. Du gibst sie nicht auf, so wie Du bitte niemals Dich selbst aufgibst.

Du bist voller Hingabe, voller Respekt- und das ist gut so. Das Leben liebt Dich, und Du darfst es auch lieben.

Besinne Dich Deiner Einzigartigkeit! Mache Dir klar, daß Du ein außergewöhnlicher Mensch bist. Ich ermuntere Dich hiermit, Deinen eigenen individuellen Weg weiter zu gehen- denn wir hier brauchen Dich.

Du gibst uns etwas, was nur Du zu geben hast. Du bereicherst unser aller Leben, mit Deiner eigenen unnachahmlichen Art und Weise. Dir selbst ein Geschenk sein

Ich danke Dir an dieser Stelle- und hey, Du bist der Mittelpunkt Deines ganz eigenen Kosmos’, und wahrscheinlich hast Du keine Ahnung, für wen um Dich herum Du die Sonne bist. Also, bleib wie Du bist- Du bist toll und wir brauchen Dich!

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Menschen wie Dich habe ich ein Buch geschrieben.

Für Menschen, welche die Liebe zu sich selbst suchen und wegen alter Verletzungen den Zugang dazu nicht finden.

Für Menschen, die sich mit Vergebung auseinander setzen.

Wenn Du die Essenz wirklicher, universeller Liebe "ertragen" kannst- dann ist mein Buch richtig für Dich.

Lass Dich hineinfallen in die Erkenntnis, daß Du ein unendlich liebenswertes Geschöpf bist - jetzt und allezeit: