Unser magisches Dreieck – Blogmomentum 2016

Magisches Dreieck von elw

Magisches Dreieck von elw

 ELW – Ernährung, Leben, Wissen.

Für uns das magische Dreieck, in welchem wir uns bewegen.

Körper, Geist und Seele – untrennbar miteinander verbunden. Das eine kann nicht ohne das andere sein.

Diese Ebenen miteinander in Harmonie zu bringen, sie zu verbinden – das ist unser Anliegen.

1. Ernährung

Eine unserer größten Herausforderungen. In Zeiten industriell hergestellter „Nahrungs-„mittel nehmen ernährungsbedingte Erkrankungen immer mehr zu.

Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen sind uns allen bekannt.

Allergien und Autoimmunerkrankungen hängen mit Ernährung zusammen. Eine Verbindung von zuckerlastiger Ernährung und Krebs wird gerade wissenschaftlich untersucht.

Ernährung beeinflusst unser Energiepotenzial. Und damit unsere Schaffenskraft.

Sie sorgt für Genuss in unserem Leben. Sie verbindet Menschen.

Unser Schwerpunkt liegt auf dem gesundheitlichen Aspekt einer ausgewogenen Ernährung. Jeder von uns hat individuelle Bedürfnisse, an Lebenssituation und gesundheitlichen Status angepasst.

Es gibt kein starres Schema für gesunde Ernährung, sondern einige Grundregeln. Gesunde Ernährung ist nicht streng, sie macht Spaß und bereichert unseren Alltag.

Auch aus ethischen Gründen beschäftigen wir uns mit Lebensmitteln. In Zeiten von Massentierhaltung, Gentechnik und knapper werdenden Ressourcen ist es an uns, vernünftig mit Nahrungsmitteln umzugehen.

Eine Bewegung hin zu einfacher, fleischreduzierter und naturbelassener Kost ist ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft.

Finden wir.

2. Leben

An einem gewissen Zeitpunkt im Leben fragen wir uns nach dem Sinn. Durch Unfälle, Verluste oder Krankheit erreichen wir diesen Punkt früher oder später.

Die Frage nach dem Sinn und dem Mysterium des Lebens ist uralt. Wir sind nicht die ersten, die sie stellen, und mit Sicherheit nicht die letzten.

Oft lassen wir unsere Gegenwart von einer dunklen Vergangenheit beherrschen. Oder wir leben mehr in der Zukunft als in der Gegenwart.

Dabei besteht die Kunst des Lebens, im JETZT zu sein. Nicht zu rennen, nichts zu tun- sondern bewusst zu sein.

HIER und JETZT. Klingt wie eine Phrase, ist es aber nicht.

Wir betrachten das Leben als eine Form von Kunst, einen Entwicklungsprozess, welchen wir staunend begleiten dürfen.

Mit unseren Anregungen hier bei echt-lebenswert schaffen wir ein Bewusstsein für das eigene Da-Sein.

Zeigen Möglichkeiten, Experimente – geben Hilfestellung für persönliche Entwicklungsprozesse.

3. Wissen

Um sich auf den eigenen Weg zu machen, bedarf es einer klaren Entscheidung.

Entscheidungen lassen sich leichter treffen, wenn man gut informiert ist.

Information ist Wissen.

Wissen eignen wir uns an, durchdenken die Informationen und entwickeln unsere eigene Meinung dazu.

 

Wir nehmen uns davon, was wir persönlich gerade brauchen können.

Wissen ist eine Basis für persönliche Entwicklung.

Finden wir. Deshalb gehört seine Vermittlung in unser magisches Dreieck.

 

Echt-lebenswert wächst. Und damit wir noch informativer für Euch werden, machen wir mit beim Blogmomentum 2016.   Mehr darüber findet Ihr hier.pro

Ihr wollt an der Neuausrichtung von echt-lebenswert beteiligt sein? Dann hinterlasst Eure Anregungen bei den Kommentaren, wir lassen uns gern inspirieren!

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

Antworte uns!